Meine Kids lieben es, wenn ich ihnen Geschichten vorlese und so hat Vorlesen einen fixen Platz in unserem Tagesablauf. Es freut mich darum sehr, Botschafter des diesjährigen @schweizervorlesetag zu sein. . Am 26. Mai 2021 führt das Schweizerische Institut für Kinder- und Jugendmedien SIKJM den vierten #SchweizerVorlesetag durch. Damit will es zeigen, wie schön und wichtig vorlesen ist. Ich mache auch mit – und du? . Du kannst zu Hause mitmachen, indem du etwa deiner Tochter, deinem Sohn, deinem Patenkind oder deinem Enkel eine Geschichte vorliest. Oder du kannst bei einer Schule, einem Kindergarten oder einem Hort anklopfen und fragen, ob du dort eine Geschichte vorlesen darfst. Egal wie du mitmachst, melde deine Vorleseaktion in jedem Fall auf schweizervorlesetag.ch an und gewinne mit etwas Glück eines von fünf Bücher-Paketen. Du hilfst mit deiner Vorleseaktion zu zeigen, dass Vorlesen unglaublich wichtig ist für Kinder. . Ich werde am 26. Mai in Scuol in der Oberstufenklasse von Lehrer Adrian Viletta vorlesen und eine Lektion mitgestalten – ich freue mich!

Meine Kids lieben es, wenn ich ihnen Geschichten vorlese und so hat Vorlesen einen fixen Platz in unserem Tagesablauf. Es freut mich darum sehr, Botschafter des diesjährigen @schweizervorlesetag zu sein.
.
Am 26. Mai 2021 führt das Schweizerische Institut für Kinder- und Jugendmedien SIKJM den vierten durch. Damit will es zeigen, wie schön und wichtig vorlesen ist. Ich mache auch mit – und du?
 .
Du kannst zu Hause mitmachen, indem du etwa deiner Tochter, deinem Sohn, deinem Patenkind oder deinem Enkel eine Geschichte vorliest. Oder du kannst bei einer Schule, einem Kindergarten oder einem Hort anklopfen und fragen, ob du dort eine Geschichte vorlesen darfst. Egal wie du mitmachst, melde deine Vorleseaktion in jedem Fall auf schweizervorlesetag.ch an und gewinne mit etwas Glück eines von fünf Bücher-Paketen. Du hilfst mit deiner Vorleseaktion zu zeigen, dass Vorlesen unglaublich wichtig ist für Kinder.
.
Ich werde am 26. Mai in Scuol in der Oberstufenklasse von Lehrer Adrian Viletta vorlesen und eine Lektion mitgestalten - ich freue mich!